28 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Klassiker des rheinischen Humors
Das ist Klasse!Der Mensch lacht gern und besonders im Rheinland. Wer wüsste das besser als Konrad Beikircher, versierter Kenner des rheinischen Humors? Konrad Beikircher nimmt uns, nach "Der Ludwig, mal so gesehen" und "500 Jahre falscher Glaube" wieder einmal mit auf eine vergnügliche Reise in die humoristische Vergangenheit. Er präsentiert uns diesmal Texte von Lützeler, Ritzel, Simrock und vielen anderen, ...

23,50 CHF

Konrad Beikircher singt italienische Lieder
Die beiden Erfolgsalben jetzt zum Sonderpreis!Konrad Beikircher singt Buscaglione und Modugno: "Ciao Ciao Bambina" - Neunzehn Italo Klassiker der 50er-Jahre, begleitet von Martin Wagner (Akkordeon), Hans Höhn (Kontrabaß), Matthias Raue (Mandoline und Geige), insbesondere Lieder von Fred Buscaglione. »Das sind die Lieder, die meine ersten Mädcheneroberungen begleitet haben - und es ist die Musik, die meinen Chanson-Geschmack geprägt hat.« Buscaglione ...

29,50 CHF

Ciao Ciao Bambina
Italo-Klassiker der 50er Jahre kongenial interpretiert von Konrad Beikircher. Beikircher singt neunzehn Italo-Klassiker der 50er Jahre und wird dabei von Martin Wagner (Akkordeon), Hans Höhn (Kontrabass) und Matthias Raue (Mandoline und Geige) begleitet. Insbesondere die Lieder von Fred Buscaglione stehen im Mittelpunkt dieser CD, denn: "Das sind die Lieder, die meine ersten Mädcheneroberungen begleitet haben - und es ist die ...

29,50 CHF

und singt ein Lied dabei
Das Rheinische Landesmuseum Bonn hat vor ein paar Jahren eine schöne Ausstellung über die Entstehung des Rhein-Tourismus zusammengestellt und mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, zu diesem Thema einen Abend zu gestalten. Ich konnte. Warum? Na bitte, mit dem Rheinlied hatte ich Erfahrung. In den Südtiroler Gasthäusern, die ich ab dreizehn mit meiner Gitarre unsicher gemacht hatte, waren immer ...

32,50 CHF

Feiertagsgeschichten
Was fällt einem Kabarettisten und Musiker wie Konrad Beikircher zum Thema Weihnachten ein? Nicht das, was man vermuten möchte: Klamauk und tränentreibende Komik. Auf dieser CD zeigt sich Beikircher als Autor, dem es gelingt, kleine, hautdünne Geschichten zu erzählen: aus seiner Kindheit, von Singles und Kneipengängern und von unbeholfenen Vätern, denen am gefühlsechtestem aller Abende alles schief geht. Zusammen mit ...

29,50 CHF

Als Strohhalme noch aus Stroh waren
Der Kabarettist und Autor Konrad Beikircher von einer bisher unbekannten Seite In einer Zeit, als Strohhalme noch aus Stroh waren, als im Sommer die Sonne richtig brannte und im klirrend kalten Winter die Vögel erfroren vom Himmel fielen, kam in Bruneck in Südtirol der kleine Konrad zur Welt, der später als Kabarettist zum »Erfinder des Rheinlandes« (Jürgen Becker) wurde ...

26,90 CHF

und sonst?!
Dass die rheinische Welt ein unerschöpfliches Universum ist - und das in jeder Hinsicht - bestätigt sich auch in Teil sieben der rheinischen Trilogie von Konrad Beikircher. Ob es leuchtende Sprachbeispiele aus dem Leben sind (Do wo op wor: alles voll. Do wo zo wor: nix!) oder philosophische Überlegungen, die Welt besser begreifen zu können: immer wieder überrascht die so ...

32,50 CHF

Neues und Altes zwischen Himmel un Ääd
Seit 15 Jahren ist Konrad Beikircher mit den sieben Teilen der rheinischen Trilogie unterwegs. Zur eigenen Erbauung und zum Ergötzen seiner Mitmenschen. Eine ganze Reihe seiner Texte sind mittlerweile zu Klassikern geworden, die immer wieder verlangt werden. Eine Auswahl davon präsentiert Beikircher nun auf dem achten Teil der rheinischen Trilogie. Aber nicht nur das. Weil es ihn stets drängt, Neues ...

32,50 CHF

Ja sicher !
Überlebensrezepte aus dem Rheinischen - hineingetragen in die Welt, auf das auch dort Leichtigkeit herrsche, Sanftmut und Lebensfreude! Die rheinischen Lebensmaximen werden in diesem Programm nochmal auf den vielgepriesenen Punkt gebracht. Dergestalt, dass sie auch der Westfale, ja sogar der Bayer anwenden kann, wenn er es im Leben einfacher, schmeidiger und überhaupt schöner haben will.So laut, wie immer beklagt wird, ...

32,50 CHF

Himmel un Ääd
Frei nach Ludwig Feuerbach: Der Mensch ist, was er spricht. »Die scheinbare Schritt-für-Schritt-Demontage des Rheinländers wird zu einer Liebeserklärung, denn: Das Rheinland ist die einzige mediterrane Gegend Deutschlands. Das teuerste Wort, das für dieses Programm aufgewendet wurde, war das Wort epochal. Ob es epochal ist, wenn einer wie ich die rheinische Sprache und damit den rheinischen Menschen beschreibt, weiß ich ...

32,50 CHF

Wie isset? ... Jot!
War »Himmel un Ääd« der erste Schritt in den rheinischen Kreidekreis, so folgt mit »Wie isset? Jot!« der zweite. »Dieses ist der zweite Teil der >rheinischen Trilogie< , neu aufgelegt von den tacheles!/Roof Music-Leuten in Bochum. Hier werden Sie in die Feinheiten rheinischer Rhetorik eingewiesen und in das Geheimnis des Simelierens, ganz abgesehen von der Einmaligkeit des >Wemm-sing-Genitivs<. Dinge, ohne ...

31,50 CHF

Wo se jrad sagen
»Also: >Wie isset? Jot!< ging langsam zu Ende (d.h. die Auftritte mit diesem Programm) und ich wollte was ändern, allerdings wusste ich nicht so genau, was. Also setzte ich mich erst mal hin, guckte mir ein paar Kolumnen an, die ich in der Zeit für den Kölner Express geschrieben hatte und schon ging das wieder los: sieben Uhr früh, ich ...

32,50 CHF

Neues und Altes zwischen Himmel und Ääd
Wenn Sie, werte Zuschauerin, lieber Zuschauer, bis hierhin, in den achten Teil der rheinischen Trilogie, vorgedrungen sind, dürfen Sie sich als mit höheren Weihen versehen verstehen: Jetzt sind Sie reif für die knirschenden Schwerkräfte und die Raumkrümmungen in der Galaxie der rheinischen Fürwörter. Am Beispiel der Fallen, welche die rheinische Sprache für die Imis ausgelegt hat, werden Sie grobe Fehler ...

32,50 CHF

Die Rheinische Neunte
Der Titel deutet es bereits an: Im neunten Teil der rheinischen Trilogie setzt der »Exil-Rheinländer« Konrad Beikircher dem großen Ludwig van Beethoven ein kabarettistisches Denkmal. Denn obwohl der unvergleichliche Komponist den Großteil seines Lebens in Wien verbrachte, ist er doch im Herzen Rheinländer geblieben und hat seine Geburtsstadt Bonn nie vergessen. Konrad Beikircher erzählt Geschichten und Anekdoten über die Kindheit ...

32,50 CHF

Schön ist es auch anderswo
Schön ist es auch anderswo und hier bin ich sowieso" hat Wilhelm Busch geschrieben und genau das möchte Konrad Beikircher im neuen Programm aufgreifen, indem er mal vom Rheinland aus sich so umguckt, was denn woanders los ist. Aberwitzige Sprach-Klassiker aus seiner Feder - aktualisiert und erweitert natürlich - zu Gehör bringen, Stücke, über die auch Nicht-Rheinländer lachen können, außerdem ...

30,90 CHF

Als Strohhalme noch aus Stroh waren
»Zum Anhören empfehle ich ein Glas St. Magdalener oder, gerne, St. Justina, ein paar Scheiben Südtiroler Speck und ein Schüttelbrot.« Konrad Beikircher Als Strohhalme noch aus Stroh waren, als im Sommer die Sonne richtig brannte und im klirrend kalten Winter die Vögel erfroren vom Himmel fielen: Der vielseitige Künstler und Autor Konrad Beikircher erzählt Kindheitsgeschichten aus seiner fast schon mediterranen ...

20,50 CHF

Bin völlig meiner Meinung
Beikircher in Höchstform - das neue Kabarettprogramm 2015! Also ich bin es leid: Du gehst durchs Leben und fragst Du einen, ist es immer dasselbe: die einen sagen so, die anderen sagen so. Damit ist jetzt Schluss! Ich nehme keine Rücksichten mehr, ich bin völlig meiner Meinung. Die aber teile ich Ihnen mit, egal, worum es geht: Musik, Kirche, Heilige, ...

31,50 CHF